Einen guten Start ins neue Semester und herzliche Einladung heute zum brandneuen Actionbound der Campusgemeinde!

campusgemeinde.de/termin/semes

Kurz vor den Kartagen zeigt RTL "Die Passion" als Live TV-Event.
Wie gelingt es eine so zentrale biblische Erzählung zeitgemäß darzustellen, ohne sie zu trivialisieren? Steht das Entertainment an diesem Abend im Vordergrund oder soll die Sendung nachhaltigen Charakter haben?
Wir schauen gemeinsam und schließend den Abend mit einem Filmgespräch!

campusgemeinde.de/termin/die-p

Du hast Lust auf kreative Medienarbeit und möchtest selbst einmal einen Actionbound erstellen? Für dieses Projekt suchen wir noch Teammitglieder aus unseren Hochschulgemeinden!

campusgemeinde.de/2022/02/22/c

Der Advent steht vor der Tür 🕯️

Adventliche Impulse vor Ort in der @campusgemeinde oder viele digitale Projekte wie z.B. www.advent_online.de versüßen die Wartezeit und begleiten uns auf das Weihnachtsfest.

Welche Impulsformate sind euch am liebsten? Stimmt mit ab! Ich bin gespannt 😊

Hallo neues Semester! Wann kann man denn Hochschulseelsorge eigentlich in Anspruch nehmen? Muss es dabei um Gott gehen? Um solche und viele weitere Fragen soll es in meinem neuen ABC der Hochschulseelsorge gehen. Ich bin für alle Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden der Rgb Hochschulen. sind nicht nur problemorientiert. Wir reden über das, was euch bewegt und wofür ihr ein braucht. Und ja, es kann dabei auch um die Frage nach gehen.

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!